Wind Strandbad Thun
16. Oktober 2017 08:31
 Wind aktuell:
 1.6 km/h
 1 Bft
 Nord Nordwest
 Ø10min 1.9 km/h N-NW
 Böen max. um 22:11 Uhr
 32.2 km/h aus O-SO
 Luft 7.5 °C / See 14.4 °C
© Windsurfclub Thun
powered by thunerwetter.ch

WINDSURFCLUB THUN

Homespot

Wonderful Place

Unser Hausrevier liegt zwischen dem Strandbad Thun und dem Grunderinseli. Bis 200m vom Land ist Stehbereich, und das Revier dadurch auch für Anfänger sehr gut geeignet.
Die Aussicht auf die Berge und das blaue Wasser des Thunersees lassen dich während der Gleitfahrt den Traum des Windsurfens voll geniessen.

Aber Achtung. Im Stehbereich ist das Wasser knietief, in voller Gleitsfahrt besteht die Gefahr von Finnenbrüchen..

Während der Öffnungszeiten des Strandbades ist das Befahren der des mit gelben Boien markierten Schwimmbereichs des Strandbad Thun nicht erlaubt.

An Land bietet unser Spot viel Platz zum Aufriggen, eine wunderschöne Wiese direkt am See, sanitäre Anlagen, sowie Feuerstellen auf dem Grunderinseli.

Wind

Im Sommer haben wir bei längeren Schönwetterperioden Thermik von 13:00 bis 18:00 Uhr, 2-4 Bft ablandig.
Bei Westwindlagen und Kaltfronten ist unser Hausrevier ein wunderschöner Flachwasserspot mit 3-5 Bft.

Bei Gewittern im oberen Seebecken kommt unser bester Freund der "Ober" mit 4 - 7 BFt auflandig auf uns zu. Dieser bringt dann auch Wellen, und uns Surfern ein Lächeln ins Gesicht.

Die Temperaturen des Sees bewegen sich im Winter zwischen 1-10°C, im Frühjahr wird der See rasch wärmer und die Temperaturen bewegen sich zwischen 8-15°C, im Sommer kann bei angenehmen Wassertemperaturen auch mal ohne Neo gesurft werden (16-22°C) ,im Herbst bleibt der See recht lange "warm 14-20°C".

Lageplan

Surfschule

Unser Club bietet keine Möglichkeiten zur Schulung oder Materialmiete an.
Die Windsurfschule Thun ist direkt an unserem Spot gelegen, Dort können SUP'S, und komplettes Windsurmaterial gemietet werden.